Kassenleiter/in (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) gesucht!

Der Markt Inchenhofen (ca. 2.700 Einwohner), Landkreis Aichach-Friedberg, sucht zum 01.01.2022 eine/n Kassenleiter/in (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden).

 

 

 

 

 

 

 

Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenfeld mit den Schwerpunktaufgaben:

  • Leitung der Gemeindekasse mit Abwicklung aller Kassengeschäfte
  • Erstellung der Tagesabschlüsse sowie Aufstellung der Jahresrechnung
  • Erstellung von Quartalsabschlüssen und –berichten, Finanzstatistiken
  • Interne/Externe Verrechnung von gemeindlichen Leistungen
  • Veranlagung und Abrechnung von Gebühren (Wasser/Abwasser) und Steuern (Grund-, Gewerbe-, Hundesteuer)
  • Mahnwesen und Vollstreckung
  • Zuschüsse und Abrechnung im Bereich BayKiBiG und Mittagsbetreuung
  • Eine genauere Abgrenzung des Aufgabenbereichs behalten wir uns vor.

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich absolvierte Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungsangestellte/r mit Fachprüfung I (AL I / BL I)
  • fundierte Kenntnisse im Finanzwesen, kommunalen Haushalts- und Kassenwesen
  • freundliches und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Aus- und Fortbildungsbereitschaft
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise dem Fachverfahren CIP-Kommunal

 

Unser Angebot:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • gleitende Arbeitszeit
  • gute Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung (ZVK)

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich oder elektronisch (PDF) mit den üblichen Unterlagen

bis spätestens 13.08.2021 an den Markt Inchenhofen, z. H. Herrn Beinen, Zisterzienserplatz 2, 86570 Inchenhofen,

beinen@inchenhofen.de. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Beinen unter 08257/9997-12 gerne zur Verfügung.

 

Bitte verwenden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgt. Wir sichern Ihnen eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datenschutzkonform vernichtet. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite oder unter folgendem Link:

https://inchenhofen.de/export/download.php?id=4271

 

 

Unterschrift Toni Schoder

Toni Schoder

Erster Bürgermeister

drucken nach oben